Was machen wir?

Einsatzfoto im Gewerbegebiet Merseburg-Nord

Als Erstes sollten hier wohl unsere Einsätze im Dorfgebiet der ehemaligen Gemeinde Geusa, im Stadtgebiet Merseburg und auf der Autobahn 38 stehen.

In der Regel werden wir zu ca. 15 bis 20 Einsätzen im Jahr gerufen. Der größte Teil davon sind Brandeinsätze  in Merseburg, bei denen die Stadtfeuerwehr Unterstützung benötigt.

Außerdem führen wir auch Brandsicherheitswachen auf öffentlichen Veranstaltungen durch, und sind seit 2017 auch auf dem Teichfest in Geusa und seit 2019 wieder beim Martinsumzug der Grundschule Geusa vertreten.

Gemeinsame Übung mit der Ortsfeuerwehr Beuna in Geusa am 15.04.2016

Es finden in der Regel jeden zweiten Freitag Ausbildungs- und Übungsdienste statt, bei denen unseren Kameraden theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt werden und Übungen zum Festigen der Abläufe durchgeführt werden.

Interesse?

Du willst dich einbringen und Menschen in Not helfen? Oder hast einfach nur Lust auf Kameradschaft, schwere Technik und Action?

Gerne nehmen wir Mitglieder ab 10 Jahre in unsere Jugendfeuerwehr auf. Momentan haben wir unsere Jugendfeuerwehr zur Jugend der Feuerwehr Beuna eingegliedert. Dienste finden immer in Beuna statt.

Aber auch Erwachsene "Quereinsteiger" jeglichen Geschlechts sind immer gerne gesehen. Komm einfach zu einem der Dienste ab 19Uhr in der Geusaer Straße 21a, dem Gerätehaus in Geusa, vorbei und schnupper hinein.

Fragen? Wende dich gern per Mail an: info@feuerwehr-geusa.de